Gästebuch

Zebras in der Serengeti
Zebras in der Serengeti

Hinterlasst mir doch ein paar Zeilen, damit ich weiß, wie es Euch gefallen hat.

Kommentare: 32
  • #32

    Nanne (Dienstag, 11 Dezember 2018 07:27)

    Hallo,

    gerne bin ich heute durch eure Afrikafotos gesurft.
    Afrika, dort waren wir bisher noch nicht hingekommen. Eure Fotos haben aber den Wunsch verstärkt.
    Wünsche weiterhin viele tolle Reisen mit wundervollen Erlebnissen bei guter Gesundheit.
    Gruß Nanne
    www.nannes-fotogalerie.de

  • #31

    Larissa (Dienstag, 12 September 2017 12:50)

    Schöne Berichte über mein geliebtes Afrika. Werde ich direkt wehmütig! Freie mich schon auf viele weitere Afrika Reisen, so ein wunderschönes Land!

  • #30

    K. Apel (Donnerstag, 03 November 2016 15:49)

    Sehr geehrter Herr Buschmeister,

    sicher gibt es in Afrika „Neger“, so wie sie es bezeichnen, welche keine Lust auf Arbeit haben, genauso wie es hier zu Lande Menschen gibt die von Hartz IV leben und denken, das ist die Erfüllung.
    Wenn ich Frühs zur Kaufhalle gehe, stehen sie schon mit einer Flasche Bier in der Hand da und diesen Zustand halten sie dann auch über mehrere Stunden aus.
    Hier und auch in Afrika gibt es Menschen die tagtäglich einer geregelten Arbeit nachgehen und ihr täglich Brot verdienen.

    Ich weiß nicht, wo sie ihre Weisheiten her haben, aber wie sie auf meiner HP sehen können, war ich schon öfter in Afrika und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Das Personal in den Hotels und Lodges ist sehr fleißig und versucht den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Natürlich haben sie nicht die Möglichkeiten wie wir hier in Deutschland, aber der gute Wille zählt.
    In unserem letzten Urlaub in Kenia hatten wir im Hotel einen ganz tollen Poolboy. Seine Arbeitszeit war täglich von 6:00 bis 18:00 Uhr mit einem freien Tag in der Woche und sein Verdienst im Monat beträgt 60 €. Er hat eine Frau und 3 Kinder. Hier in Deutschland würde keiner diese Arbeit machen und für diesen Lohn schon gar nicht.

    Ihnen empfehle ich, machen sie doch zu Hause Urlaub. Setzen sie sich mit einen Duden vor den Spiegel und bewundern sich selbst. Sie sind bestimmt ein ganz toller Mensch, auch wenn sie der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind, so sind sie sicher sehr fleißig, tolerant und ehrgeizig.

    Mit freundlichen Grüßen
    K. Apel

  • #29

    Ernst Buschmeister (Donnerstag, 03 November 2016 02:09)

    Der Neger ist ganz und gar ungenial.
    Ein bedauernswertes Stiefkind des Höchsten. Der Neger gehört auf dieser Welt bekanntlich zu den ganz Faulen. Die Pflanzer wissen in den Kolonien ein Lied davon zu singen. Und selbst jeder Durchreisende kann sich leicht davon überzeugen. indet man in den Negerdörfern bei hellichtem Tage starke, ausgewachsene Männer in gottgewolltem Stumpfsinn zu Dutzenden auf ihren Matten hocken.
    Der Neger wird jeder irgendwie geregelten Beschäftigung leicht überdrüssig. Nur der des Tanzens nicht. Wenn die Dorfpolizei nicht um zwölf Uhr Schluß machen ließe, würde er damit bis zum frühen Morgen fortfahren. Mit einer Kraft- und Nervenvergeudung, die ins Fessellose geht. Neger, deren ganzes Sinnen bei der Arbeit, auf einem Neubau etwa, darauf gerichtet ist, einen Stein weniger aufzuladen oder den Wassereimer nur dreiviertel voll zu nehmen, tanzen zehn Stunden und mehr ununterbrochen. Beim Tanzen, und nur beim Tanzen, ist der Neger wahrhaft glücklich.

  • #28

    Katja Stiller (Sonntag, 13 Juli 2014 10:35)

    Hallo Karola, eine tolle Seite hast Du da und Deine Berichte über Afrika sind der Hammer! Uns zieht es zur Zeit öfters nach Asien, aber irgendwann schaffen wir es auch nach Afrika, ganz sicher. Gina gehts gut, sie ist eine freche Katze geworden und hat die anderen beiden Fest im Griff :-) Ist bei Euch alles o.k.? VG Katja und Frank

  • #27

    Andreas (Freitag, 28 Februar 2014 10:25)

    Hallo, eine wirklich wunderschöne Seite. Eine sehr gute Navigation, verständliche Texte, aber das beste für mich sind diese wunderschönen Bilder. Ich liebe diese Tiere und diese Farben. Noch einmal, ein ganz dickes Lob für diese Seite. LG Andreas

  • #26

    Angelika (Donnerstag, 23 Januar 2014 19:16)

    Hallo, wir wollen diese Reise auch machen. Wir freuen uns schon sehr. Liebe Grüße, ach ja, sehr schöne Website. Wirklich toll.

  • #25

    schnappen.at (Donnerstag, 26 Dezember 2013 09:17)

    Frohe Weihnachten und alles Liebe

  • #24

    Eberhard Mehl (Dienstag, 28 Mai 2013 13:39)

    Hallo,
    habe mich auf der Seite umgeschaut und bin beeindruckt. Ich nehme an, Sie oder Du(?)sind nicht nur Wildtierliebhaber, lieben vielmehr Tiere im Allgemeinen. Es hat mir sehr auf Ihren (Deinen) Seiten gefallen.
    Liebe Grüße aus Leipzig
    Eberhard

  • #23

    Nanne (Sonntag, 17 Februar 2013 09:52)

    Hallo Karola,

    ich habe heute mal wieder vorbei geschaut.
    Bei uns ist das Wetter so diesig, das die Reiseberichte richtig aufmuntern. Danke dafür.
    Bleib gesund und munter.
    Nanne

  • #22

    Andrea (Samstag, 02 Februar 2013 10:57)

    hallo karola,bin mal wieder vorbeigekommen,musste mir ein bisschen fernweh holen in dem tristen grau hier in deutschland,hier macht es immer richtig viel spass sich die schönen bilder anzuschauen!komme gerne wieder!lg.andrea

  • #21

    Jana (Samstag, 05 Januar 2013 09:49)

    Hallo Karola,

    lieben Dank für deinen tollen Gästebucheintrag. Ich wünsche dir auch noch alles Liebe und Gute für das Jahr 2013.
    Eine tolleSeite hast du, die weckt gleich das Fernweh.

    Lg Jana aus Ellrich

  • #20

    Werner (Mittwoch, 19 Dezember 2012 20:08)

    Liebe Karola !
    Vielen Dank für Deinen lieben Eintrag in meinen Gästebuch.
    Wünsche Dir und Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Werner

  • #19

    Ursula (Dienstag, 18 Dezember 2012 17:24)

    Hallo,
    wir wuenschen Dir und Deinen Lieben ein schoenes
    und besinnliches Weihnachtsfest,
    sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013

    Ganz liebe Gruesse Ursula und Frankie

  • #18

    zypresse (Montag, 17 Dezember 2012 14:34)

    Hallo und schon bin ich zum Gegenbesuch da. Ich habe mich hier ein bisschen durchgeklickt und blieb bei den Safari Berichten hängen. Vieles Bekannte hat mich erinnert, etliches Neue habe ich erfahren.
    Liebe Grüße aus dem Dorf an der Düssel.

  • #17

    Henry 1 (Samstag, 15 Dezember 2012 13:42)

    Fröhliche Weihnachten und für das Jahr 2013 viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünscht Henry 1, der HFFÖ – Präsident aus Wien!

  • #16

    Regina (Sonntag, 02 Dezember 2012 15:00)

    Es treibt der Wind im Winterwalde.
    die Flockenherde wie ein Hirt
    und manche Tanne ahnt wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird
    und lauscht hinaus.
    Den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin -
    bereit und wehrt dem Wind
    und wächst entgegen,
    der einen Nacht der Herrlichkeit.

    @ Rainer Maria Rilke

    Einen schönen Adventsnachmittag,Regina

  • #15

    Roland (Samstag, 01 Dezember 2012 09:16)

    Hallo Karola, ich wünsche ein schönes WE und eine ruhige Advendszeit.
    LG Roland

  • #14

    Henry 1 (Freitag, 30 November 2012 17:49)

    Hinterlasse hier sehr gerne einige Zeilen. Gratuliere zu dieser ausgezeichnet gestalteten Homepage. Hochinteressante Reiseberichte - z. B. Kenia – Tansanien 2010, Uganda 2011, Kenia 2012… Reisen dürfte tatsächlich eine Symphonie der Sinne sein.

    Mein Skip – Rufname am Funk ist Henry 1 - bin Präsident des HFFÖ – Funkclub. Habe selbst nur eine bescheidene HP. Allerdings unter http://henry1.blogworld.at gibt es viele recht interessante Beiträge (mit Fotos). Würde mich sehr über einen Gegenbesuch und Gästebucheintrag freuen. Werde auch meinen Funkkolleginnen und Funkkollegen empfehlen, diese Homepage – natürlich speziell wegen der Fotos und Reiseberichte – zu besuchen. Die besten Wünsche und herzliche Grüße von Henry 1 aus Wien.

  • #13

    Tina (Donnerstag, 22 November 2012 11:00)

    Hallo Karola!
    So, heute habe ich endlich Zeit und einen der Berichte von dir gelesen: und zwar Sambia-Botswana-Namibia.
    Schade, dass die Reise nicht dem entsprach, was ihr erwartet hattet. Und immer nur Weißbrot hätte mich wohl auch entnervt ;-)
    Aber ihr habt doch eine Menge gesehen und nicht nur Negatives erlebt!! Vielleicht macht ihr eine ähnliche Tour ja nochmals, aber anders organisiert?! Es gibt so viele Möglichkeiten, diese Länder zu bereisen.
    Wir sind ja immer im Mietwagen zuzweit on Tour.Und gerade in Namibia ist das sehr gut realisierbar/buchbar/durchführbar. Die Verpflegung war jedenfalls stets gut bis spitzenmäßig:-)
    Viele Grüße und weiterhin interessante Reisen wünscht dir
    Tina

  • #12

    Regina (Montag, 19 November 2012 09:35)

    Mein bester Freund

    Mein bester Freund hält mich in Schwung,
    ich bin über sechsundfünfzig und er ist noch jung.
    Komm ich in mein Zimmer,so dann und wann,
    er steht in der Ecke und strahlt mich an.
    Ihm kann ich mitteilen was ich will,
    ihm kann ich vertrauen,er steht ganz still.
    Ich muss ihn nicht bitten,nein er ist nett,
    er verbindet mich sofort mit dem Internet.
    Er streift mit mir durch alle Läden,ganz still,
    er zeigt mir alles,was ich haben will.
    Er sucht meine Post,verschickt Grüße von mir,
    er macht es umsonst,will nicht mal ein Bier.
    Mein bester Freund,ich gebe ihn nicht mehr ab,
    der Computer - der hält mein Leben auf Trab.


    Liebe Grüße zum Montag,Regina.

  • #11

    Ursula (Freitag, 16 November 2012 13:43)

    Hallo,
    eine schoene Seite hast Du,
    gefaellt mir sehr...

    Wuerde niemals
    ohne Gruss verschwinden,
    denn nur so kannst Du
    auch meine Seite finden!

    Muss nun leider weiter...
    wuensche Dir noch einen schoenen Tag...

    Liebe Gruesse Ursula

  • #10

    Michael (Mittwoch, 14 November 2012 20:46)

    Hallo Karola,
    freut mich, dass Dir meine Homepage gefällt. Ich kann das Kompliment nur zurück geben. Mir gefallen Deine Reisebrichte sehr gut, Sie machen Lust auf Afrika. Die Tierwelt dort ist wirklich einmalig!
    Ich träume auch schon seit langem von einer Foto-Safari durch Afrikas Nationalparks - Schwerpunkt der Reise in Namibia und Südafrika, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
    Mach weiter so mit Deiner Seite und bevor ich mich nach afrika aufmache werde ich noch einmal bei Dir vorbei schauen und ein paar Anregungen holen.
    Viele Grüße
    Michael

  • #9

    Roland (Mittwoch, 14 November 2012 18:45)

    Hallo Karola, eine sehr schöne und interessante HP konnte ich mir hier anschauen.
    Tolle Reiseberichte
    Gruß Roland

  • #8

    Anita und Dieter (Mittwoch, 14 November 2012 15:51)

    Hallo,
    nun sind wir auf Gegenbesuch und haben uns an den sehr schönen Reiseberichten über Kenia erfreut. Sehr nett und anschaulich beschrieben; dazu tolle Bilder!!Man bekommt direkt ein wenig Fernweh. Uns hätte auf jeden Fall noch der Reiseveranstalter interessiert.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Anita und Dieter

  • #7

    Romy Kern (Samstag, 10 November 2012 13:11)

    Liebe Karola, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Homepage. Darüber habe ich mich sehr gefreut, vor allem Grüße aus der Heimat. Das ihr von Afrika fasziniert seit kann ich gut verstehen. Ich habe mich damals auch in Kenia verliebt. So wie ich sehe habt ihr auch schon einige afrikanische Länder besucht. Beeindruckend finde ich eure schönen Tierfotos. Auf jeden Fall gefällt mir eure Homepage sehr gut.Ich habe auch noch einige Reiseziele in Afrika. Außer Kenia war ich zuletzt in den nordafrikanischen Staaten unterwegs. Aber Südafrika und Namibia interessieren mich auch noch. Ja mit den Reiseanbietern macht man so seine Erfahrungen. Von Berge & Meer habe ich auch schon viel Gutes gehört. Aber hier habe ich noch einen Tipp für gute Afrikareisen. Besucht doch mal www.ivory-tours.de - die bieten auch gute Reisen an und ein Freund von mir war sehr zufrieden mit denen.Ich wünsche euch noch viele abenteuerliche Reisen. lg Romy

  • #6

    Ivette (Donnerstag, 08 November 2012 20:50)

    Klasse Seite und sehr tolle Reiseberichte und Fotos! Afrika besuchten wir dieses Jahr das erste Mal und nun sind wir "infiziert" - absolut faszinierend, das Land! Weiterhin viel Spaß beim Reisen - ich gucke sicher bald wieder vorbei :)
    Liebe Grüße,
    Ivette

  • #5

    zypresse (Dienstag, 06 November 2012 10:08)

    Hallo Karola,
    hier gefällt's mir, hier komm ich wieder hin. Habe heute den Reisebericht (unendliche Geschichte) zu Nam-Bots gelesen und habe mir Kenia für's nächste Mal vorgemerkt.
    Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel!

  • #4

    Tina (Samstag, 03 November 2012 09:55)

    Hallo Karola!
    Lieben Dank für deinen Besuch samt Eintrag im Gästebuch :-)))
    Habe jetzt auch eine Weile bei dir geschaut und muß sagen: du hast von Afrika auch schon einiges gesehen. Deine Berichte werde ich mir mal in aller Ruhe mit nem heissen Tee zur Seite, zu Gemüte führen.
    Bis dahin,
    liebe Grüße,
    Tina

  • #3

    Andrea (Donnerstag, 01 November 2012 16:09)

    Hallo Karola,ich danke dir erst einmal für den lieben GB-Eintrag bei mir!
    Ich bin auf deiner Seite gelandet und bin sowas von fasziniert,das ich kaum los komme von den schönen Berichten und Bildern!
    Das wäre auch noch mal ein riesen Traum von mir,herrlich ....!!!Du bist echt zu beneiden!Ich wünsche Dir weiterhin noch viele schöne Reisen und Bilder,ich schau bestimmt öfter mal vorbei!Lg.Andrea

  • #2

    Nanne (Donnerstag, 01 November 2012 08:39)

    Hallo.

    habe mir eben den Reisebericht über Kenia angesehen.
    Nicht nur die Fotos haben mir gefallen.
    Schön die ausführlichen Infos und persönlichen Eindrücke.
    Möchte nun nicht gehen ohne einen lieben Gruß zu hinterlassen und weiterhin viele schöne Reisen zu wünschen.

    LG Nanne

  • #1

    Rosita (Sonntag, 14 Oktober 2012 13:35)

    Hallo,
    gerade habe ich den Reisebericht von Kenia gelesen und mir die Fotos angesehen. Durch Facebook habe ich ja bereits erfahren, dass es Euch super gefallen hat.
    Nun, nach dem Lesen des Berichtes kann ich mir das nur zu gut vorstellen. Zwar sind wir gerade erst aus Australien zurück, aber jetzt habe ich schon wieder Fernweh bekommen. Die afrikanischen Tiere sind einfach immer wieder faszinierend.
    Bis bald mal wieder und liebe Grüße
    Rosita

 

 

© 2012 Copyright by

"Meine Liebe - Afrika" 

 

 

Wer sich von Afrika hat verführen lassen,

der findet seiner Lebtag kein Messer mehr,

um die Fesseln zu zerschneiden,

die ihn an das Land binden.

Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei,

die Ohren nicht seine Melodie.

 

             Zitat von Stefanie Zweig

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung

 

19.08.2019